Tour de Mecklenburgische Schweiz

Großes Radsportevent  am 16. Mai 2009 in Malchin

bikeevent09

Angaben MTB Rennen

Das MTB Rennen startet im Hainholz- Malchin am Festgelände (wo das jährliche Bikertreffen stattfindet)
Wir starten auf einem kurzen gepflastertem Stück ungefähr 300m
Dann gehts weiter auf festgefahrenem Sandweg, mitten durchs Hainolz, hoch  in den Wald. Nach dem wäldlichen auf und ab, wartet auch
schon eine schöne knackige Abfahrt auf Euch, die am Ende gleich in eine
Wende übergeht und steil Bergauf wieder in den Wald führt.
Dann folgt ein leichter Trail mit zwei kleinen Sprüngen.

Gefahren werden 3 Runden.
Die Strecke wird durch Randposten abgesichert. Die Strecke beinhaltet eine Kreuzung. Dort ist in der 3 Runde Vorsicht geboten!

mtbstrecke

MTB XC- Race-Hainholz Google Earth

Angaben Zeitfahren

Start: 13 Uhr auf dem Marktplatz Malchin

Streckenführung:
Wargentiner Straße – Basedower Straße – Landstraße Richtung Basedow – Basedow Höhe – Seedorf (Wendepunkt) und zurück zum Ziel auf dem Malchiner Marktplatz
Die Strecke führt durch die Landschaftsregion Mecklenburgische Schweiz direkt durch die überregional bekannte Alleenstraße.

Strecklenlänge:
21 Kilometer

Profil:
Steigung 69 Meter/ maximal 3,5 Prozent


Liebe Freunde des Radsports,

in der Mecklenburgischen Schweiz  schickt sich eine kleine Gruppe von Radsportenthusiasten an, ein neues Radsportevent für die Region und für das Land Mecklenburg-Vorpommern auf die Beine zu stellen.

Es wird ein Straßen und MTB Cross Country Rennen mit attraktiven Preisen für die Gewinner geben, die traditionelle gemütliche Ausfahrt findet paralel stat.
Wir werden euch hier im Blog immer auf dem laufenden halten, also schaut öfter mal rein, die Planungen laufen auf vollen Touren.
Das Straßenrennen ist schon so gut wie durchgeplant, wir haben hier schonmal die ersten wichtigen Infos für euch zusammen gestellt. details zum MTB Rennen liefern wir in den nächsten Tagen.

Überschrieben ist das Ganze mit dem Namen „Tour de Mecklenburgische Schweiz“. Die Erstauflage dieser Veranstaltung soll am 16. Mai 2009 in Malchin starten. Natürlich wollen wir nicht gleich nach den Sternen greifen. Für die Premiere am 16. Mai planen wir ein Zeitfahren über eine Distanz von zirka 20 Kilometern. Ausgelegt ist das Zeitfahren für Radsportler ohne Lizenz, also für den Breitensport. Starten soll das Rennen am 16. Mai um 13 Uhr auf dem Malchiner Marktplatz. Für die Teilnehmer haben wir eine landschaftlich wunderschöne Strecke von Malchin nach Basedow und zürück ausgewählt. Schließlich kann es ja nie schaden, auch ein wenig touristische Werbung in eigener Sache zu betreiben. Mit diesem Schreiben möchten wir Euch, liebe Radsportfreunde, zur Teilnahme an diesem Sportereignis in unsere Stadt einladen. Mit Hilfe von Sponsoren ist es uns gelungen für die Veranstaltung auch attraktive Preise zu akquirieren. Der Sieger des Rennens kann sich nicht nur über einen Pokal, sondern auch über ein neues Rennrad freuen. Jeder Teilnehmer erhält natürlich auch eine Erinnerungsurkunde. Es versteht sich von selbst, dass natürlich auch für das leibliche Wohl aller Starter gesorgt ist. Für jeden Teilnehmer wird an diesem Tag ein Startgeld von 15 Euro erhoben.

Liebe Radsportfreunde,

wir würden uns sehr freuen, Euch am 16. Mai zur Premiere unserer „Tour de Mecklenburgische Schweiz“ in Malchin begrüßen zu dürfen. Um uns schon heute auf das Teilnehmerfeld und die damit zusammenhängenden organisatorischen Fragen einstellen zu können, wäre es schön, wenn Ihr uns Eure Teilnahme bis zum 30. März 2009 melden würdet. Unser Ziel ist es mit Euch zusammen ein schönes Radsportevent im Herzen unseres Bundeslandes zu etablieren. Eure Rückmeldung könnt Ihr uns auf folgenden Wegen übermitteln.

Postalisch:
Stadt Malchin
Am Markt 1
17139 Malchin

Pressestelle
z.H. Herrn Thomas Koch

Telefonisch:
03994 640 111
oder
0162 48 09 327

per E-Mail:
info@zweirad-hassemer.de

In der Hoffnung am 16. Mai möglichst viele Radsportfreunde in Malchin begrüßen zu dürfen verbleibt mit sportlichen Grüßen

Das  Orga-team

Malchin, 07. Januar 2009

Übernachtungsmöglichkeiten:

Karin Tannenberg
Langenfill 142
17111 Meesiger

Telefon 039994 - 10 361
Mobil 0162 - 86 25 241

www.radlerherberge-am-kummerower-see.de
www.urlaub-am-kummerower-see.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

20 Gedanken zu “Tour de Mecklenburgische Schweiz”