Preview Finale Neubrandenburg


Es ist soweit das große Meisterschaftsfinale des Bergamont Downhill Cup 2012 startet am 16.09.2012 im Bikepark Neubrandenburg!

Bei den Youngstern ist noch alles offen, Jakob Neubauer darf sich keinen Patzer leisten um den Titel für sich zu entscheiden, denn Robin Schlüter ist ihm dicht auf den Fersen und will seine Chance nutzen.

Bei den Damen fehlt Sarah Gerlach (Team Hassemer) nur noch ein Sieg für die „perfekte“ Saison und den ersehnten Meistertitel. Doch auch Patricia Rupp aus Karlsruhe will ihre Saison mit einem Sieg krönen, den Speed dafür hat sie, wie die letzen Rennen gezeigt haben.

Bei den Hardtsails wird auch in Neubrandenburg der klare Favorit auf den Tagessieg und die Meisterschaft Christian Engel heißen.
Um seine Spitzenposition zu halten wird für Volker Michael nur ein Sieg reichen. Mächtig Druck also für alle Beteiligten.

Die Big Bikes werden das Highlight des Finales bilden. Sehr ausgeglichen besetzt wird um jeden Punkt gekämpft. Die Vorzeichen stehen für Peer Gumin (DHB) nicht schlecht, sollten ihm keine großen Patzer unterlaufen gehört die #1 ihm. Dahinter wird es dann richtig eng, sowohl Carsten Wulf, Marcus Kalle, Daniel Schuh, Michael Steuer und Oliver Maag haben reelle Möglichkeiten die Plätze zwei und drei für sich zu entscheiden! Insgesamt sind die Top 10 sehr eng bei einander, dort wird es noch spektakuläre Positionskämpfe geben.

Meisterschaftsstand

Zeitplan:

09 Uhr Training
12 Uhr SHOW
13 Uhr 1. Lauf DH Cup
15 Uhr SHOW anschließend
2. Lauf DH Cup

17 Uhr Siegerehrung

Am 16.Sept. gibt es nur ein Ausflugsziel! Der Bikepark Neubrandenburg, alle hin da!!!

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.